Letzten Monat gab es bei unserem Partner Plugin Boutique tolle Synthesizer-Angebote und auch die Producer Suite von Vengeance Sound (kurz: VPS Avenger) war mit dabei! Wir haben uns den virtuellen Synthesizer VPS Avenger in einem kleinen Testbericht mal genauer angeschaut... Ist das der neue Synthesizer Geheim-Tipp?
Vengeance Producer Suite Avenger im Überblick
All-in-One und Ready To Use
Bereits 2009 entwickelte Manuel Schleiss in Zusammenarbeit mit Keilwerth Audio die Vengeance Producer Suite für Vengeance-Sound, doch dieser Synthesizer klingt alles andere als alt.. Die Producer Suite Avenger ist mit zahlreichen modernen Sound Presets vorausgestattet und kann quasi direkt nach der Installation gespielt werden. Die 1000 Factory Presets haben es in sich, denn von Arps, Bässen, Bells, Keys, Pads, bis zu Drums ist wirklich für jeden etwas dabei. Ganz gleich, ob du eigene Sounds craften möchtest oder doch eher so der Preset-Typ bist - Mit diesem Synth stehen dir alle Möglichkeiten offen!
Böse Zungen würden behaupten die Producer Suite Avenger sei nur für Genres wie EDM, House, Techno, Trance und Dubstep geeignet, aber eurer Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Produzenten von Hip Hop-, Afrobeat- und selbst Pop-Musik können sich an der Producer Suite nicht satt sehen, denn die vorinstallierten Sounds sind modern und sehr vielseitig.
Hier ein Übersicht der mitgelieferten Factory Library Sound-Presets:
- Arps
- Bässe
- Bells
- Chords
- Drums
- Effekte
- Instrumente
- Leads
- Multiloops
- Organ
- Pads
- Piano & Keys
- Plucked
- Sequences
- Synth
- Trancegate
- Voice
Online sind viele Expansions Packs wie Funky House 2 oder Slap House mit weiteren Sound-Libraries erhältlich, womit sich der Synthesizer kontinuierlich um weitere Presets erweitern lässt. Wenn du also keine Lust hast, neue Sounds manuell zu erstellen, kannst du dir einfach eins der Expansion Packs installieren.
Synthesizer auf Steroiden
Die Producer Suite Avenger ist ein vollwertiger Synthesizer, der sich locker mit anderen bekannten virtuellen Instrumenten wie Serum oder DUNE 3 messen kann - es ist nicht nur ein einfacher ROMpler. Ganz im Gegenteil! Hier eine Auflistung der Features und Funktionen, die ihr beim VPS Avenger habt:
- Über 1000 Oscillator Shapes
- Mehr als 600 Multi-Samples
- Über 500 Wavetables
- Mehr als 160 Drum-Kits
- FX, LFOs & Filter
- Arpeggiator
- Drum-Sequencer
- Step-Sequenzer
- Pitch-Modulation
- Mod-Envelope-Shaper
- Mixer
- Such- & Favoriten-Funktion inkl. Tags
- Skins
- Importieren deine eigenen (Multi)samples, Drums, Wavetables oder OSC-Wellenformen
- MIDI-Learn und vieles mehr
In diesem Video erklärt Mike Acosta was alles mit dem VPS Avenger möglich ist:
Die aktuelle Version der Vengeance Producer Suite Avenger kannst du hier direkt bei Plugin Boutique kaufen:
VPS Avenger in Action
Du möchtest eine kleine Soundpreview? Hier ist ein Vorstellungsvideo mit Bartek Krzemiński von Vengeance-Sound; schau dir an wie VPS Avenger in Action funktioniert:
Neue Multiloops und Sound-Presets bekommst du in Expansion Pack, außerdem kannst du alle Sound beispielsweise mithilfe der eigens entwickelten „V-Saw“ Supersaw selber bearbeiten. Mehr Tutorials zum Synthesizer VPS Avenger findest du auf dem YouTube-Channel von Vengeance-Sound.
Produkt kaufen
VPS Avenger ist hier direkt über Plugin Boutique erhältlich:
Die Vengeance Producer Suite Avenger (VPS Avenger) 2.0 ist mit jeder gängigen DAW kompatibel und als 64 Bit VST-, AU- & AAX-Plugin für Windows und Mac erhältlich.
Weitere Sounds und Libraries bekommt man bei Plugin Boutique als Expansion Packs.
Du möchtest lieber auf einen VPS Avenger Discount warten? Den Synth-Month bei Plugin Boutique hast du möglicherweise bereits verpasst, darum abonniere weiter unten unseren kostenlosen Newsletter oder besuche regelmäßig unseren Blog, um nie mehr die besten Software-Angebote zu verpassen.
Die MPW App - Hole dir Musikproduzentwerden.de auf den Startbildschirm
Wusstest du schon? Auf iOS und Android kann jede Website mit nur ein paar Klicks zur App werden - Somit kannst du auf eine unaufgeräumte Lesezeichen-Liste verzichten und die Website direkt über den Startbildschirm öffnen.
- Öffne Safari und gehe zur Website
- Klicke auf die Menüschaltfläche "Teilen" (Pfeilsymbol), um weitere Optionen anzuzeigen
- Klicke auf "Zum Home-Bildschirm"
- Benenne die App um und klicke auf "Hinzufügen" in der oberen rechten Ecke
- Das war's!
VPS Avenger kostenlos testen
Wenn du VPS Avenger vor dem Kauf lieber einmal testen und die Grundfunktionen kennenlernen möchtest, dann kannst du dir die Demo Version von Vengeance Producer Suite Avenger hier als free Download installieren.
Fazit - Ist VPS Avenger seinen Preis wert?
Nicht nur ich, sondern auch das Team um MPW herum ist vom VPS Avenger begeistert, aber auch etwas eingeschüchtert, denn dieser Synthesizer trotz vor Selbstvertrauen. Die umfangreiche UI (Benutzeröberfläche) und die zahlreichen Funktionen können einen zu Anfang etwas überfordern, trotzdem sind meiner Meinung nach alle wichtigen Funktionen und vor allem die Preset-Suche sehr gut zu erreichen. Wer also erstmal den ganzen Schnick-Schnack umgehen möchte, wird mit den mitgelieferten Presets seinen Spaß haben. Nachträglich Sounds tweaken, Macros und Regler automatisieren und rum tüfteln geht ja immer noch!
Simon Köhnen (Prinz Studios Hamburg und Inhaber von TasTutor):
"Das Ding gefällt mir gut und ist wirklich umfangreich. Und wenn ich eben nur ein Preset brauche, finde ich sofort etwas."
Avo (EDM-Produzent und Audio Engineer):
"Natürlich habe ich von diesem Synthesizer schon gehört! Dieser Synthi kann mehr als einige glauben."
Was hältst Du von dem Synthesizer VPS Avenger? Lasse uns einen Kommentar und deine Meinung unten im Kommentarfeld da!
Die besten Audio-Software Ratgeber für Musiker & Produzenten
Du möchtest mehr über das Thema Audio-Software erfahren? Dann schaue dir hier unsere Ratgeber an: